Dies ist eine private Webseite. Ich betreibe keine Werbung und werde für die Inhalte auch nicht bezahlt. Auswahl und Empfehlungen obliegen allein meiner eigenen Einschätzung.
Grundsätzlich wurden alle Inhalte dieser Seite vom Webseitenbetreiber Jan-Michael Stube selbst erstellt. Dies gilt ebenfalls für das Coden der Seite, entsprechende Scripts sowie verwendete Medien (Grafiken, Audio- und Videodateien). Somit obliegt ihm auch das Urheberrecht für die gezeigten Inhalte.

Da allerdings meine Absicht mit dieser Seite ist, anderen Lehrkräften oder Personen im Bildungsbereich die Arbeit mit digitalen Medien zu erleichtern, dürfen meine Inhalte gerne in diesem Kontext geteilt und im Unterricht verwendet werden.

In den übrigen Fällen wurden die Urheber/innen bzw. die entsprechenden externen Quellen nach bestem Wissen und Gewissen angegeben. Bei den Apps werden die Logos grundsätzlich von den externen Anbieter-Seiten geladen. Falls Ihnen dennoch fehlende Angaben o.Ä. auffallen, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Betreiber auf.

Anmerkung zum Register: Die rechtlich relevanten Bereiche im "Impressum" und beim "Datenschutz" sind förmlich gehalten ('Sie'). Der Rest der Seite soll im Sinne der Kollegialität bewusst informeller und persönlicher wirken.

Externe Seiten sind mit einem Informationssymbol gekennzeichnet.
Besonders empfehlenswerte Apps/Links/etc. sind mit einem Stern gekennzeichnet.

Kontakt
Jan-Michael Stube
33609 Bielefeld

stube AT gmx PUNKT org

Wenn Sie eine begründete E-Mail-Anfrage schreiben, erhalten Sie auch meine Anschrift. Diese ist aus Datenschutzgründen nicht öffentlich einsehbar. Anonyme E-Mails werden ignoriert und als Spam behandelt.


Berufliches
Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule (in Leopoldshöhe) und unterrichte die Fächer Deutsch, Englisch und Informatik. Wobei der verbreitete Spruch nur zu wahr ist, dass man keine Fächer sondern Schüler/innen unterrichtet. 🙂

Nebenbei bin ich Mitglied einer Gewerkschaft und kann dies nur empfehlen, denn die Arbeit ist sehr wichtig.
Ein persönlicher Tipp: Lehrer/innen-Räte und Personalräte sind wunderbare Ansprechpartner/innen im Berufsalltag und können auf vielfältige Art unterstützen.


Privates
Ich bin ein Mittdreißiger und gebürtig aus Lüdenscheid im Sauerland. Zuhause vertreibe ich mir am liebsten die Zeit mit meinen zwei Töchtern. Ansonsten fahre ich gerne Fahrrad, jogge und ab und zu gehe ich auch schwimmen. Lesen ist eine weitere Leidenschaft von mir, ebenso wie das Programmieren.

Meinen Wohnort Bielefeld schätze ich sehr, da man hier die Vorteile einer Großstadt in Kombination mit viel Natur drumherum genießen kann.